Streckenrekord pulverisiert und Meisterschaftsführung

Streckenrekord pulverisiert und Meisterschaftsführung

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Der Streckenmanager hatte uns beim letzten Rennen zum Rundenrekord gratuliert. Wir machten dann eine Wette, dass wenn ich diesen nochmals beim zweiten Besuch verbessere und auf 1:18 setze, er  mir eine Flasche Champagner spendieren wird. Den Streckenrekord von 1:19:500 konnte ich auf 1:19.176 pulverisieren. Die 1:18 habe ich knapp verpasst, aber vielleicht nächstes Mal.

2019 dijon2 7Neuer offizieller Streckenrekord in Dijon 1:19:176

Das Training und Quali verlief also sehr gut. Auch das erste Rennen konnte ich mit 15s Vorsprung gewinnen.  

Das zweite Rennen verlief dann schon etwas schwieriger. 5 Runden vor Schluss begann es zu regnen. Als die 2 schnellen Zielkurven komplett nass waren, habe ich in führender Position die Hand gehoben. Damit zeigt ein Fahrer, dass es zu gefährlich wird, in der Hoffnung, dass die Rennleitung das Rennen dann auch abbricht. Wir waren mit Slicks unterwegs und eine Runde später kam dann der Schauer und das Rennen wurde abgebrochen. 

Auch das zweite Rennen konnte ich gewinnen und damit erstmals die Meisterschaftsführung übernehmen. Wir hatten 40 Punkte wegen meiner Verletzung anfang Jahres und den verpassten Rennen aufzuholen. Ich habe das Gefühl, dass jetzt die Saison erst richtig anfängt. Es gibt noch die Schlussveranstaltung im September in Rijeka und wenn nichts aussergewöhnliches passiert, also kein Sturz und kein Defekt, kann ich auch dieses Jahr den Schweizermeister Titel Superbike einfahren. Drückt mir die Daumen. 

Statement Konrad Hess (Hess Racing):

Geschafft! Nun führt Dominic die Gesamtwertung an!  In einem, durch den einsetzenden Regen, schwierigen Rennen, konnte Dominic erneut überzeugen. Nun liegt der Fokus auf dem abschliessende Event in Rijeka wo wir den Titel bei den SSP 600 sowie den SBK 1000 erringen wollen! Grandiose Leistung vom ganzen Team! 

In der Zwischenzeit bin ich sehr beschäftigt. Ich werde beim Walzenhausener Bergsprint Rennen Promotion machen (https://www.bergsprint.ch) und den IDM Lauf in Assen mitfahren, sowie einen Test absolvieren. Mit meiner Verletzung geht  es immer besser, aber ich wäre schon froh, wenn ich die 18 Schrauben und 2 Platten rausnehmen könnte. Aber weil ich bis Saisonende terminlich voll engagiert bin, haben wir uns entschieden diese Operation erst im Herbst nach allen Rennaktivitäten zu machen.

Stier 

Euer Domi #9

Mein Statement

Alles läuft nach Plan...Meisterschaftsführung übernommen...Showdown im letzten Rennen.

Image
Image
Image
Image
hostettler_ag.jpg
Image
YAMAHA_only.jpg
SHOEI_logo.jpg
Image
hesslogo.jpg
yart.jpg
saw.jpg
RLC_Logo_Schwarz.jpg
REDFOXOIL.jpg
Castratori.jpg
Khnis-Brillen-und-Optik.jpg
Update.jpg