IDM BMW Dominanz bröckelt - Yamaha Schweiz mit Hess Racing auf Platz 2

IDM BMW Dominanz bröckelt - Yamaha Schweiz mit Hess Racing auf Platz 2

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Als ich mit meinem Team Hess Racing an unseren ersten Einsatz mit Internationalem Vergleich an die IDM Oschersleben fuhr, wusste ich noch nicht genau wo wir stehen. Jetzt wissen wir es. Wir sind konkurrenzfähig. Mit Platz 2 und 5 und den ersten Führungskilometer wollen wir natürlich mehr. Aber erstmal bin ich glücklich und zufrieden wie der direkte Vergleich mit den IDM Top Piloten gelungen ist. 

Im Qualifying konnte ich Platz 4 herausfahren. Hier hatten wir uns leider mit den Reifenstickern vertan, da wir das Reglement nicht genau kannten. Das erste Quali war als "WetRace" geschildert und daher benötigte man keine Stickers. Das wussten wir nicht und haben unnötigerweise ein paar Reifenstickers verbrannt. Mit der Anzahl Reifenstickers wird das mögliche Reifenkontingent kontrolliert.  Im Quali 2 musste ich daher sparsam mit den Reifen umgehen. Die anderen konnten wechseln. 

Beim ersten Rennen war meine Taktik, mich an die Werks BMW's zu heften und zu versuchen mit Ihnen dem Feld wegzufahren und dann abwarten und schauen was noch alles möglich ist. Genau das ist mir gelungen. Am Schluss konnte ich sogar noch einige Führungskilometer machen und mir den zweiten Platz auf dem Podest sichern. Beim zweiten Rennen haben auch wir in der IDM die umgekehrte Startreihenfolge, d.h. der Sieger startet von Platz 9 und so weiter. Ich musste also versuchen von  der dritten Reihe Platz 8 so rasch als möglich nach vorne zu kommen. Ich musste aber feststellen, dass ich noch nicht Zweikampf stark bin. Die Handverletzung bremst mich hier ein. Ich kann nicht ganz so hart bremsen wie ich möchte und wenn ich stark pushe, ermüde ich in der Gashand. Trotzdem bin ich mit Platz 5 zufrieden.

Statement Konrad Hess (Hess Racing):

Unglaublich wie locker Dominic mit den schnellsten Werks-BMW mithalten konnte! Es gelang unserem Team die Yamaha R1 perfekt einzustellen. An dieser Stelle ein grosses Danke an unsere Partner wo wir von Top Material und vom besten KnowHow profitieren können! Gratulation an Dominic der eine tadellose Leistung abgeliefert hat!  Als bestes Yamaha Team ist uns der Einstand gelungen.

 

Erstmal bin ich glücklich und zufrieden wie der direkte Vergleich mit den IDM Top Piloten gelungen ist. Ich bin noch nicht bei 100% Fitness wegen meiner Handverletzung. Durch die Belastung schwillt sie noch an und ich verliere Kraft bei zunehmender Renndistanz. Auch kann ich noch nicht wie gewohnt hart bremsen. Das bereitet mir noch Schwierigkeiten im Zweikampf. Aber es wird von Tag zu Tag besser.  Jetzt freue ich mich darauf das erste Mal auf ein echtes WM Superbike steigen zu können. Wir testen noch kurz und dann geht es 21. - 23. Juni ab nach Misano an die www.worldsbk.com Superbike Widcard. Daumen halten und wünscht mir Glück.

Stier 

Euer Domi #9

IDM Paddock Talk - Video...

Interview und Rennaction ab Minute 19...

Mein Statement

Ich bin zufrieden und glücklich mit unserem IDM Einstand - aber ich verspreche mehr...

Image
Image
Image
Image
hostettler_ag.jpg
Image
YAMAHA_only.jpg
SHOEI_logo.jpg
Image
hesslogo.jpg
yart.jpg
saw.jpg
RLC_Logo_Schwarz.jpg
REDFOXOIL.jpg
Castratori.jpg
Khnis-Brillen-und-Optik.jpg
Update.jpg