2019 - Erster Lauf Schweizermeisterschaft ohne mich...

Temporärer Rückschlag...das Risiko eines Motorradrennfahrers

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Der erste Lauf zur Schweizermeisterschaft ist schon vorbei. Leider ohne mich, denn ich hatte mich vor 3 Wochen beim Training in Cartagena an der Hand verletzt. Ich hatte die Verletzung nicht veröffentlicht, weil es eine Chance gab, dass ich für mein Team vielleicht dennoch am ersten Rennen an den Start gehen könnte. Ich wurde in der Berit Klinik hervorragend behandelt. Die Ärzte haben den komplizierten 3-fachen Trümmerbruch gut wiederhergestellt. Der Heilungsprozess war hervorragend sagten die Ärzte und gaben mir grünes Licht es zu versuchen. Beim ersten Versuch musste ich aber leider feststellen, dass die Schmerzen zu gross waren, um auf einem einigermassen vernünftigen Level ein Motorradrennen zu bestreiten. Wir suchten rasch nach einer Lösung um für das Team und meine Sponsoren das Maximum aus der Situation heraus zu holen. Zum Glück war ein guter Freund von mir direkt an der Strecke. Jan Mohr ist sofort für mich eingesprungen. Ab jetzt musste ich das Rennwochenende von aussen betrachten und mich auf das Coaching konzentrieren. Das Team und Jan haben hervorragend gearbeitet. Es war die richtige Entscheidung, denn Jan konnte für das Team Hess Racing beide Laufsiege einfahren.

Wildcard World Superbike Assen

Die Wildcard zum Worldsuperbike Rennen in Assen musste ich auf Grund der Verletzung absagen. Derzeit steht die Wildcard für Assen und wir wissen noch nicht wo wir dann die zweite Chance wahrnehmen wollen. Auf jeden Fall fahre ich nur ein Superbike Rennen, wenn ich wieder 100% fit bin.

Schweizer Meisterschaft: Erstes und zweites Rennen Valencia 

Jan Mohr der zufällig auch in Valencia war, fuhr die Rennen für mich und unser Team. Er ist ein Freund dem ich meine Yamaha gerne anvertraute und er hat mit 2 Siegen und einer kontrollierten Fahrt alles richtig gemacht. Damit nimmt er wichtige Punkte mit und konnte für das Team und meine Sponsoren gute Werbung machen. 

Statement Jan Mohr:

Ich bedanke mich beim Team Hess Racing und Dominic dafür, dass Sie mir ihr Bike anvertrauten und mir so eine fantastische Möglichkeit boten. Ich konnte beide Rennen gewinnen. Der unverhoffte Renneinsatz war eine super Erfahrung und ein optimaler Einstieg in meine Rennsaison 2019 wo ich an der IDM teilnehmen werde. 

Statement Konrad Hess (Hess Racing):

Ein grosses Lob an Jan Mohr für seinen spotanen Einsatz und die super Leistung! Leider konnten wir mit Dominic unser Potential noch nicht präsentieren. Die Trainingsverletzung von Dominic behinderte ihn doch zu stark um vernünftig fahren zu können. Mein Lob gilt auch dem Team, das in kürzester Zeit das Motorrad auf Jan Mohr einstellen konnte und ihm somit die Basis für die 2 Siege gab. Beim nächsten Schweizermeisterschaftslauf in Dijon werden wir hoffentlich mit einem genesenen Dominic zeigen können, wo wir mit unserer Yamaha stehen. 

 

Ich möchte mich bei euch allen da draussen für die Unterstützung bedanken. Euer Zuspruch stimmt mich positiv für den Heilungsprozess. Ich hoffe schnellst möglichst wieder in alter frische auf dem Motorrad zu sein, denn es hat mir schon sehr zu schaffen gemacht mein Bike, mein Baby, meine Yamaha aus der Ferne im Renneinsatz betrachten zu müssen. Jetzt ist das Ziel klar. Bis Dijon in 5 Wochen will ich wieder soweit fit sein, dass ich schmerzfrei fahren kann. 

Stier 

Euer Domi #9

Mein Statement

Ein Rückschlag aus dem ich gestärkt hervorkommen werde...

Image
Image
2019-speedweek-doppelsieg-von-mohr-auf-schmitter-yamaha.jpg
Image
hostettler_ag.jpg
Image
YAMAHA_only.jpg
SHOEI_logo.jpg
Image
hesslogo.jpg
yart.jpg
saw.jpg
RLC_Logo_Schwarz.jpg
REDFOXOIL.jpg
Castratori.jpg
Khnis-Brillen-und-Optik.jpg
Update.jpg