Erneuter Doppelsieg in Dijon

Doppelsieg in Dijon - Alles ist gut

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Der 9. und 10. Lauf der Schweizermeisterschaft fand wieder in Dijon statt. Das Wetter war wieder schön, also alles gut. Im Qualifying konnte ich mit 1:19:7 einen Streckenrecord in den Asphalt brennen und mir die Pole sichern.  

Rennen 1:

Nach dem Start habe ich sofort gepushed und mir einen Abstand gesichert, welchen ich dann bis ins Ziel verwalten konnte. Im Rennen bin ich nicht an die Grenze gegangen. Mir war wichtig, dass ich mir den Sieg und die Punkte sichere.  

Rennen 2:

Vor dem zweiten Rennen mussten wir den Motor tauschen. Ich hatte daher ein etwas mulmiges Gefühl, weil dies doch ein komplett neues Motorrad darstellte. Dieses Gefühl liess sich aber im WarmUp beseitigen. Der neue Motor fühlte sich gegenüber dem alten Motor, welcher nun schon die ganze Saison 2017 bis jetzt ohne Revision gefahren wurde, sichtlich besser an. Also alles ist gut. Das zweite Rennen war um ca. 3 Sekunden auf die Gesamtdistanz schneller. Ich hatte einen guten Start, dann machte ich aber 2 Fehler und ich musste einsehen, dass ich hier lieber auf Nummer sicher fahre. Ich konnte das zweite Rennen mit einem konstanten Abstand verwalten und mir den zweiten Sieg sichern.

Andi Gerlich / BCC Racing:

Das war ein hartes aber wiederum gelungenes Rennwochenende für unser BCC-Racing Team/HPC Power Suzuki. In jedem Training änderten wir das Setup um Dominic die Aufgabe, den Sieg zu holen, noch einfacher zu machen. Dominic konnte dann auch im Quali mit einer Zeit von 1:19:7 die absolute Pole setzen. Es ist einfach nur beeindruckend was Dominic aus einem Superstock 1000 Motorrad in der Lage ist herauszuholen. Hier zeigt sich die Klasse eines WM Rennfahrers, wenn er mit gleichem Material im Quali einfach so nochmals eine halbe Sekunde drauf packt. Dominic gehört definitiv zu jener Spezies von Rennfahrern die die Grenze des Motorrads und der Strecke voll ausloten, wenn Sie pushen. Beide Rennen hat er souverän für uns und sich gewonnen (ohne Risiko) und die Führung in der Gesamtwertung nun auf 17 Punkte ausgebaut. Jetzt steht unser Fokus voll auf das Finale in Brünn um den Titel der Schweizermeisterschaft zu sichern.

Euer Domi#9

 

Mein Statement

Doppelsieg und Rekordrunde in Dijon - Alles gut...

Image
hertrampfgruppe.png
Image
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
Image
logo_raceanalyse.png