Mit Kevin Schwantz in Zolder

Platz 4 in der Meisterschaft zu Saisonmitte - Bestes nicht BMW Bike

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Die ehemalige Formel 1 Piste im Belgischen Zolder ist auch schon Geschichte. Mit den Plätzen 5 und 6 haben wir wieder unser Potential gezeigt. Derzeit bin ich in der IDM Meisterschaft zur Saisonmitte auf Platz 4, gleich hinter der BMW Armada. HPC Power Suzuki ist damit das zweitbestes Team im Feld. 

Rennen 1:

In der Qualifikation konnte ich Platz 7 herausfahren. Wir hatten noch einige technische Schwierigkeiten zu meistern. Im Rennen konnte ich gleich an der Spitze dran bleiben. ICh habe hart gepusht um mich in meiner Gruppe durchzusetzen. Mit Platz 5 konnten wir in Anbetracht der technischen Schwierigkeiten zufrieden sein.  

Rennen 2:

Im zweiten Rennen hatte ich ein besseres Motorrad und ich habe gleich sofort gepusht. Ich bin nach dem Start von 7 auf 2 vorgefahren. In den ersten Runden war die Hölle los. Dann aber in der Schikane ist mir das Vorderrad weg. Ich musste aufmachen um einen Sturz zu verhindern. 2-3 Fahrer haben mich überholt. Ich pushte voll und überholte wieder. Dann ist mir das Vorderrad nochmals weg. Zweiter beinahe Sturz...ich dachte "fuck" jetzt nicht und pushte weiter am Limit. Dann nochmals ein deutliches Warnzeichen, dass ich mit dem Motorrad über dem Limit fuhr. Ich musste mir eingestehen, wenn ich ankommen will und Punkte fürs Team holen will, muss ich jetzt etwas Risiko rausnehmen. Schlussendlich konnte ich wieder vor einer Gruppe den Platz 6 einfahren.

Denis Hertrampf Teamchef HPC-Power Suzuki Racing:

Wir hatten ein paar technische Probleme zu lösen, aber das Team hat diese Anforderungen hervorragend gemeistert. Leider konnten wir Dominic nicht die Hinterradbremse montieren wie geplant. Ich bin mir sicher, das hätte ihm mehr Vertrauen gegeben und ein Podiumsplatz wäre in Reichweite gewesen. Jetzt werden wir alles für Schleitz sauber vorbereiten. 

Euer Domi#9

 

Im Interview mit Kevin Schwantz

Suzuki hat im Rahmen der IDM eine Veranstaltung gemacht. Kevin Schwantz (Legende) und Alex Rins (MotoGP Fahrer) waren vor Ort. Ich konnte mit Kevin Schwantz zusammen ein Interview geben. Neben einem Kevin Schwantz zu stehen und mit ihm zu fachsimpeln und Tipps von ihm zu bekommen ist gigantisch.
Ab Minute 17 könnt ihr das ganze Interview ansehen....

Mein Statement

Zur Halbzeit in der IDM Meisterschaft sind wir auf dem hervorragenden Platz 4 und damit die beste nicht BMW und das zweitbeste Team in der Meisterschaft.

hertrampfgruppe.png
Image
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
Image
logo_raceanalyse.png