Brünn 1 SM Meisterschaft

Masterklasse in Brünn

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Letztes Wochenende noch in Dijon, dieses Wochenende schon in Brünn zum 5. und 6. Lauf der Schweizer Meisterschaft. Brünn gehört zu meinen Lieblingsstrecken. Auf diese Rennen habe ich mich riesig gefreut. Im Training konnte ich schon mit Abstand die schnellsten Runden drehen. Leider fiel das erste Quali buchstäblich ins Wasser. Ein Gewitter hat das Fahren unmöglich gemacht. So blieb also nur noch das zweite Quali am Samstag morgen 15min. um eine schnelle Runde abzudrücken. Ich schaffte eine 2:03:124. Leider hatte ich nie eine freie Runde und in meiner schnellsten Runde bin ich vor Start Ziel im Verkehr angestanden. 3-4 Zehntel habe ich da verloren. Der Grip war nach dem Wolkenbruch nicht optimal. Unser Ziel war unter optimalen Bedingungen 2:01 zu fahren. Leider hat dies unter den Bedingungen nicht geklappt. Meine Polezeit war aber mit fast 1.5s Abstand zum Zweitplatzierten dennoch hervorragend. 

Rennen 1:

Ich hatte einen tollen Start und konnte gleich in der ersten Runde einen 2s Vorsprung herausfahren, welchen ich dann Runde um Runde vergrössern konnte. Nach 12 Runden waren es dann knapp 15s Vorsprung auf den Zweiten. Ich hatte Probleme mit dem Grip und wir waren noch nicht zufrieden. 

Rennen 2:

Das zweite Rennen ist für mich ähnlich verlaufen wie das Erste. Wir hatten noch eine Veränderung am Fahrwerk vorgenommen, welche sich im WarmUp als gut bestätigte. Mit konstanten 2:03 Zeiten konnte ich meinen Vorsprung bis ins Ziel wiederum bis auf 16s ausbauen. Die letzten 3 Runden musste ich in den Spritsparmodus, da meine Tanklicht leuchtete. Ich wusste nicht, ob ich ins Ziel komme.

Andi Gerlich / BCC Racing:

Der zweite Doppelsieg nach Mass in der Schweizermeisterschaft für unser Team. Dominic zeigte eine perfekte Performance und beförderte die Suzuki von BCC Racing Heilbronn powered by HPC-Power Racing auf Pole. Das gesamte Rennwochenende lief für uns perfekt, obwohl die Strecke uns ein paar Probleme bereitete. Auch an diesem Wochenende konnten wir vom ersten zum zweiten Rennen wiederum eine positive Lösung finden, welche es Dominic erlaubte seine Rennpace um 1s zu steigern. In beiden Rennen war Dominic eine Klasse für sich. Abstand zu den weiteren Podiumsplatzierten war am Ende jeweils grösser als 15s. Das zeigt uns, dass wir das Motorrad immer besser entwickeln. Beim ersten Rennen hatten wir ja noch keine Erfahrungen mit dem Bike. Wir haben bisher alle 6 Rennen gewonnen und führen die Meisterschaft an.

Euer Domi#9

 

Mein Statement

Ich komme immer besser in Schwung mit der Suzuki. Bin gespannt, ob wir das gelernte in der Schweizer Meisterschaft auch in der Internationalen Deutschen Meisterschaft umsetzen können.

Image
hertrampfgruppe.png
Image
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
Image
logo_raceanalyse.png