Dijon 1 SM Meisterschaft

Doppelsieg in Dijon

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Dijon war die zweite Veranstaltung der Schweizer Meisterschaft. Hier bin ich noch nie gefahren. Die Strecke ist relativ kurz, liegt mir aber. Auch das Team war noch nie hier. Das Qualifying konnte ich für mich entscheiden. Mit rund einer halben Sekunde Vorsprung konnte ich die Pole Position sichern.

Rennen 1:

Mein Start war sehr gut. Ich konnte einen Start-Ziel Sieg einfahren. Wir hatten uns in den Reifen leider verpokert, da es nach einem Regenschauer vor dem Rennen abkühlte, hatte ich die falschen Reifen drauf. Von Anfang an hatte ich wenig Grip und am Ende gingen die weichen Reifen ein. Trotzdem konnte ich den Sieg sichern. 

Rennen 2:

Wir wussten, dass wir hier noch schneller können und konnten unser Setup noch verbessern. Im zweiten Rennen viel es mir leicht konstant tiefe 1:20 Zeiten zu fahren. Schnell habe ich einen Abstand von ca. 10s herausfahren können, dann habe ich etwas Speed rausgenommen. Mit 10s Vorsprung habe ich das Rennen gewonnen.

Im Rennen konnte ich gegenüber dem Qualifying nochmals um eine halbe Sekunde steigern. 

 

Andi Gerlich / BCC Racing:

Schon in den ersten Runden, auf dieser für Dominic neuen Strecke, konnte er sich rasch mit der Layout anfreunden. So konnten wir vom BCC/HPC Racing Team zügig mit den Feineinstellungen beginnen, denn auch wir, waren noch nie hier vor Ort mit der neuen Suzuki GSX 1000R. Es macht richtig Spass mit Dominic zu arbeiten. Obwohl er noch jung ist, ist er ein exzellenter Rennfahrer. Nicht umsonst, ist er schon in den höchsten Rennklassen gefahren. Er gibt immer ein sehr genaues Feedback, sodass wir rasch wissen, wo wir Hand anlegen müssen. Nicht jeder Rennfahrer, mit denen ich gearbeitet habe, hatte diese Gabe. Zum ersten Rennen haben wir uns für den falschen Reifen entschieden. Aber Dominic konnte dennoch einen souveränen Start-Ziel Sieg einfahren. Als EM/WM Team sind wir es uns gewohnt, uns während eines Wochendes stetig zu verbessern. Dominic hat auch zum zweiten Rennen wertvolles Feedback gegeben, sodass wir das Bike nochmals verbessern konnten. Dieses Mal mit den richtigen Reifen, ist Dominic im Rennen mit 1:20:2 um eine halbe Sekunde schneller gefahren als im Qualifying. Ich glaube kein anderes Team hat diese Performance an diesem Wochenende gebracht. Die Belohnung war ein Doppelsieg. So macht es richtig Spass.  

Euer Domi#9

 

Mein Statement

Doppelsieg auf einer Piste wo ich und das Team noch nie waren. Am Schluss die schnellste Zeit gefahren. Einfach genial...

Image
hertrampfgruppe.png
Image
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
Image
logo_raceanalyse.png