Valencia SM Meisterschaft

Saisonstart nach Mass

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Nachdem sich die Superbike WM Pläne nicht zeitgerecht umsetzen liessen, musste ich auf Plan B gehen. Im Rennsport hat man nur Erfolg, wenn Technik, Team und Fahrer optimal aufeinander eingestimmt sind und funktionieren. Plan B heisst: soviel wie möglich unter Rennbedingungen fahren und das Bike entwickeln, sowie die Teamstruktur festigen. 

Mit Denis Hertrampf HPC Power Racing und Andreas Gerlich BCC Racing haben wir uns entschieden die Suzuki wieder in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) sowie in der Schweizer Meisterschaft (SM) einzusetzen. Dieses Jahr lagen die Veranstaltungstermine beider Serien sehr günstig und es gibt keine Überschneidungen. Wir sehen die SM als optimale Trainingsgelegenheit und als Vorbereitung für die IDM Einsätze. Das Ziel ist es, in der IDM vordere Plätze für mein Team und Suzuki einzufahren. 

Ich bin froh und dankbar, dass ich wieder mit dem Team von Denis Hertrampf HPC Power die IDM bestreiten kann. Und ich freue mich sehr auf die Rennen in der SM mit Andi Gerlich BCC Racing, mit dem ich sehr gute Erinnerungen bei einem Gasteinsatz am Hockenheimring im Rahmen der IDM in der Supersportklasse teile. Die ersten beiden Rennen der Saison 2018 liefen für mich nach Mass. Startveranstaltung war die SM in Valencia. Ich konnte beide Rennen von der Pole mit einem Start-Ziel Sieg gewinnen. Da gab es aber noch eine kleine Strafe, wegen einer Reglementsverletzung...aber bitte lest selber...

Rennen 1:

Mein Start war sensationell. So gut das ich einen Start - Ziel Sieg einfahren konnte.
Als ich an der Teamtafel angezeigt bekommen hatte, dass meine Konkurrenten aufholen, habe ich das Tempo nocheinmals erhöht. Ich fühlte mich heute viel besser aber ich bin noch immer etwas verkrampft beim fahren. Bin ja seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr auf einem Motorrad gesessen.

Erstes Rennen - erster Sieg - das ist GAIL!

Rennen 2:

Sieg im zweiten Rennen.

So kanns weiter gehen! Wir konnten das Motorrad weiter verbessern. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich auf die nächsten Rennen! Leider wurde uns wegen eines Reglementverstosses im nachhinein dieser Sieg aberkannt. Wir mussten die defekte Bremspumpe ersetzen, aber diese war nicht regelkonform. 
So kanns gehen, aber trotzdem...Top Job!

Wichtig für mich waren die Zeiten. Ich wollte eine 1:35 hoch fahren. Damit bist Du in der Weltspitze aktuell in der SuperStock 1000 Klasse in Valencia bei den Besten mit dabei. Aber leider hatte ich im zweiten Rennen in der Einführungsrunde ein Problem mit der Traktionskontrolle. Ich musste diese ausschalten und bin das Rennen ohne Traktionskontrolle gefahren. Damit lag leider nur eine 1:36 tief drin, dafür aber konstant.

 

Andi Gerlich / BCC Racing:

Die ersten freien Trainings mit der neuen Suzuki liefen schon recht vielversprechend. Dominic konnte rasch seinen Winterrost abschütteln und auf Zeitenjagd gehen. Wir arbeiteten hauptsächlich an der Geometrie und am Fahrwerk und wir hatten ja noch keine Daten, mussten also alles in kurzer Zeit anpassen. Dank Dominic's sehr konkreten Aussagen sind wir rasch vorwärts gekommen. Wir harmonieren als Team. Das kommt nicht oft vor. Mit der Kit Elektronik haben wir uns erst am zweiten Tag beschäftigt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Dominic stellte die BCC/HPC Hertrampf Suzuki auf Pole und gewann souverän beide Rennen. Tiefe 1:36 Zeiten konstant in Valencia ist ein guter Leistungsausweis. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären Zeiten von 1:35 hoch sicherlich drin gewesen. Dort wollen wir hinarbeiten. Eine halbe Sekunde fehlt noch zur Weltspitze.  

Drückt mir die Daumen für die nächsten Rennen. 

Euer Domi#9

 

Mein Statement

So kann es weiter gehen. Zwei Rennsiege, gute Rundenzeiten. Dieses Jahr wird erfolgsversprechend mit meiner Suzuki.

hertrampfgruppe.png
Image
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
Image