Eindrucksvolles Comeback mit Doppelsieg und Rundenrekord - SM Djion

Eindrucksvolles Comeback mit Doppelsieg und Rundenrekord

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Dieses Mal möchte ich euch ein paar Hintergrundinformationen geben, wie ich mein Comeback geplant hatte, denn eines gleich vorne weg....Das Comeback hätte nicht besser gelingen können!!! Beim ersten Rennen in Valencia im April konnte ich noch nicht fahren. Es ging einfach noch nicht. Die Schmerzen waren 4 Wochen nach dem Trainingsunfall einfach noch zu gross. Am 19. März 2019 hatte ich mir die Hand bei einer Trainingsession in Spanien mehrfach gebrochen.

 Handkaputt

In den verbleibenden 5 Wochen zwischen dem ersten und dem zweiten Rennen, habe ich jede Sekunde genutzt um meine Hand fit für die Rennen zu bekommen. Ich wollte konkurrenzfähig sein. Dank meinem Arzt und dem Physio Team und meinem Willen, wie der Arzt meinte, konnte ich im Training beinahe wieder an das Level vor der Verletzung anknüpfen. Mein Arzt meinte, er habe noch nie eine solch rasche Heilung gesehen und wäre froh, wenn jeder seiner Patienten eine solche Disziplin zeigen würden.

Ich wusste aber nicht, wie sich die Hand auf dem Motorrad im Rennen bei Dauerbelastung anfühlt. Das erste Rennen ging ich etwas zu rasch an. Mir ging dann gegen Ende auch die Kraft aus. Trotzdem konnte ich schon in der zweiten Runde mit vollem Tank den Streckenrekord in Dijon pulverisieren und das Rennen mit 10s Vorsprung souverän gewinnen. Für das zweite Rennen hatte ich mir ein anderes Ziel gesetzt. Ich wollte es etwas langsamer angehen und nicht voll  pushen, dafür wollte ich den Speed bis zum Schluss durchhalten können. Das hat super funktioniert, denn wenn ich voll pushe verliere ich noch Kraft in der Hand und nach dem Rennen war die Hand stark angeschwollen. Beim zweiten Rennen konnte ich das kontrollieren. Auch das zweite Rennen konnte ich mit grossem Abstand 14s gewinnen. 14s Vorsprung in Dijon ist viel und das stimmt mich positiv für die weiteren Rennen der Saison.

Wildcard World Superbike Misano

Die Wildcard zum Worldsuperbike Rennen in Misano werde ich sehr wahrscheinlich machen können. Ich freue mich riesig auf die YART R1 und bin gespannt wie sich ein WM Motorrad anfühlt.

Statement Konrad Hess (Hess Racing):

Neuer offizieller Rundenrekord in Dijon! Dominic leistet im dritten Lauf zu Schweizermeisterschaft das fast Unmögliche und stellte mit 1:19,5 einen neuen offiziellen Rundenrekord auf! Trotz seiner vor acht Wochen 7-Mal gebrochenen rechten Hand, konnte er seinen Gegnern um über zehn Sekunden davon fahren. Das ganze Team und vor allem seine beiden Mechaniker Lucie und Hannes, leisteten einen tollen Job! Ein Team das Freude macht! Ein grosses Dankeschön geht an unsere Partner: Yamaha, Hostettler AG, IXS, Öhlins, MVR Racing, Brembo, Motochic, Pirelli, Lothar Kraus Racing!

Dominic konnte seine Leistung aus dem ersten Rennen eindrücklich bestätigen. Mit einigen 19'er Zeiten distanzierte er das ganze Feld mit über 14s. Gratulation ans Team und alle Fans für die tolle Unterstützung! Nach dem verpassten Saisonstart ist die Aufholjagt gestartet! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Kräftemessen Ende Juni auf dem Slovakiaring zum Dritten Lauf der Schweizermeisterschaft 2019

Der Streckenmanager gratuliert uns zum Lap-Rekord in Djon!

 GruppenfotoLApRekord

von links: Lorenzo (Streckmanager Dijon), Domi #9, Hannes (Mechaniker), Lucie (Mechanikerin), Werner, Konrad Hess (Teamchef), Peter Hostettler (Yamaha Schweiz)

Ich möchte mich bei euch allen Bedanken. Ihr habt mich mental in dieser schweren Zeit wahnsinnig unterstützt. Mit euren Kommentaren und Feedbacks habe ich das Ziel für ein erfolgreiches Comeback nicht aus den Augen gelassen. 

Stier 

Euer Domi #9

Mein Statement

Was hatte ich versprochen ... Ein Rückschlag aus dem ich gestärkt hervorkommen werde...

Image
Image

moto.ch - Schweizermeister Dominic Schmitter schraubt

Dominic Schmitter (Yamaha) greift nach seiner komplizierten Handoperation verspätet in die Schweizermeisterschaft ein und schraubt kräftig am Rundenrekord inkl. zwei Siegen.

Image
hostettler_ag.jpg
Image
YAMAHA_only.jpg
SHOEI_logo.jpg
Image
hesslogo.jpg
yart.jpg
saw.jpg
RLC_Logo_Schwarz.jpg
REDFOXOIL.jpg
Castratori.jpg
Khnis-Brillen-und-Optik.jpg
Update.jpg