2019 - Schweizermeisterschaft-IDM und World Superbike

Meine Chance zurück in die WorldSBK...

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Lange musste ich warten, bis ich euch verkünden kann, was ich im 2019 sportlich machen werde.  

Die Saison 2019 wird für mich eine echte Herausforderung in sportlicher und zeitlicher Hinsicht.

Schweizer- und Internationale Deutsche Meisterschaft Superbike:

Nächstes Jahr verteidige ich im Team HESS Racing und Yamaha Schweiz den Schweizermeister Titel in der Superbike. Zusätzlich wollen wir zeigen, welchen Stellenwert die Schweizermeisterschaft auf internationaler Ebene hat, indem wir auch einzelne Rennen an der Internationalen  Deutschen Meisterschaft bestreiten. 

Superbike WM Wildcards 2019:

Mit einer von YART aufgebauten Superbike Yamaha werde ich 2 Einzelevents in der World Superbike Championship WorldSBK 2019 bestreiten. Als iXS Racing powered by YART wollen wir den Sprung in die Superbike WM gemeinsam schaffen. Das gesamte Projekt ist auf 2 Jahre geplant. Das ist meine Chance und ich habe Zeit dieses Ziel zu erreichen. 

Schon 2016 bin ich eine ganze Saison bei Grillini Racing in der Superbike WM gefahren und konnte mich einige Male in den Top15 klassieren und WM Punkte sammeln. Dieses Mal sind wir wesentlich besser aufgestellt. Wir werden ein Bike haben, dass nahe an den Werksmotorrädern von Yamaha sein wird und ich werde so viel Training auf der Yamaha haben wie noch nie in einer Rennsaison. 

Mit der Unterstützung der hostettler group und Yamaha Schweiz, iXS, HESS Racing und YART bin ich bereit alles zu geben!

Stier 

Euer Domi #9

hostettler group (Peter Hostettler):

Die Schweizermeisterschaft 2018 hat Dominic eindrucksvoll gewonnen! Das Ziel unserer Zusammenarbeit muss der SM-Titel auf Yamaha sein. Zudem wäre es toll auch in der IDM einige gute Resultate zu erzielen. Die SM ist für den CH-Markt wichtig und gewinnt zunehmend an Popularität. Die IDM soll helfen unsere Marke iXS auch in anderen deutschsprachigen Märkten zu fördern.  

IXS wird als Haupt- und Titelsponsor an den Wildcard Einsätzen in der World Superbike 2019 dabei sein. Da wir schon in der Supersport WM mit Randy Krummenacher & Federico Caricasulo (Team Bardahl) und mit YART, dem offiziell von Yamaha werkunterstützen Endurance Team, uns in der Weltmeisterschaft engagieren, macht ein Auftritt mit Dominic Schmitter als Schweizer WM Wildcard Fahrer absolut Sinn.

HESS Racing (Konrad Hess):

HESS Racing freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dominic Schmitter für die Saison 2019! Das fahrerische Talent und seine Professionalität hat uns begeistert. Mit seinen beeindruckenden Leistungen in der vergangenen Saison, an der Schweizermeisterschaft und in der IDM Superbike, bestätigte Dominic seine bereits bekannten Qualitäten, die er sich unter anderem in der World SBK erarbeitet hatte. Mit seiner offenen und freundlichen Art, haben wir mit Dominic einen sympathischen Botschafter an unserer Seite. Mit dem Team HESS Racing haben wir in den letzten 3 Jahren 3 Schweizermeistertitel gewonnen. Die Titelverteidigung in der Schweizermeisterschaft Superbike hat für uns erste Priorität. In der IDM wollen wir mit Top 5 Platzierungen als Team unser Potential auf internationaler Ebene zeigen. Als Wildcard Fahrer in der World Superbike, soll Dominic seine fahrerischen Qualitäten auf der grossen WM Bühne unter Beweis stellen können. Wir werden ihn mit vollem Engagement unterstützen und begleiten!

YART Racing (Mandy Kainz):

Wir sind glücklich mit Dominic 2019 das WM WildCard Projekt machen zu können und wir begrüssen Ihn in der Yamaha Familie. In Zusammenarbeit mit der hostettler group werden wir das bestmögliche Yamaha Package zusammenstellen, um dem Projekt die nötige Plattform zu geben, damit es erfolgreich wird. Wir greifen dabei auf unsere Yamaha Werksressourcen aus Japan zurück. Wir freuen uns auf die WM Wildcard Einsätze als  iXS Racing powered by YART mit Dominic Schmitter.  

Schweizermeisterschaft (SM):  http://events.valentinos.ch/schweizer-motorrad-meisterschaft-2019/ 

Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM): www.idm.de  

WorldSuperbike (WSBK): www.worldsbk.com   

Mein Statement

Mit Yamaha und 2 Top Teams im Rücken kann die Saison starten. Ich bin bereit !

Image
Image
schmitter-2019-auf-yamaha-in-sm-idm-und-wsbk.jpg
alle-guten-dinge-sind-drei.jpg
bmw-und-yamaha-werden-dominieren.jpg
wie-schmitter-an-werksmaterial-kommt.jpg
Image
hostettler_ag.jpg
Image
YAMAHA_only.jpg
SHOEI_logo.jpg
Image
hesslogo.jpg
yart.jpg
saw.jpg
RLC_Logo_Schwarz.jpg
REDFOXOIL.jpg
Khnis-Brillen-und-Optik.jpg
Update.jpg