IDM Gesamtplatz 4 - Bester nicht BMW Fahrer

Die Suzuki ist zweitbestes Motorrad in der IDM

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Die Schlussveranstaltung der IDM 2018 fand wie immer und bei bestem Wetter am Hockenheimring statt. Unser Ziel war klar. Wir wollten mit der Suzuki hinter BMW das zweitbeste Motorrad der Meisterschaft werden. Ich hatte Chancen den Gesamtplatz 4 als bester nicht BMW Fahrer zu erreichen. Ich konnte die Suzuki auf Startplatz 5 stellen. Zweite Startreihe hervorragende Ausgangslage.

Rennen 1:

Mein Start war absolut top. Ich preschte sofort auf Platz 3 vor und hielt diesen Platz einige Runden. Dann wurde ich von einem Gegner ausgekonntert. Ich wollte nicht sofort zurückschlagen, denn ich musste mit den Reifen sachte umgehen. Dieses Mal bin ich Dein "Schatten", sagte ich mir unter dem Helm. Ich blieb das Ganze Rennen auf Schlagdistanz und konnte so meinen Kontrahenten studieren. In der letzten Runde wollte ich angreifen und aufs Podium stürmen. Das habe ich auch durchgezogen. In der letzten Runde übernahm ich die Führung und war auf Podiumskurs. In der Sachskurve liess ich aber eine kleine Lücke, bremste aber extrem spät. Dies verleitete meinen Kontrahenten innen rein zu preschen. Er konnte aber die Linie nicht halten und verpasste mir einen "Block Pass". Wir berührten uns und ich konnte gerade so einen Sturz verhindern, musste aber weit gehen und verlor 2 Plätze. Kein Podium sondern P5, das war bitter. Aber das ist Rennsport. Die Zuschauer hatten ihre Show. Er entschuldigte sich gleich nach dem Rennen bei mir und somit war das für mich gegessen. Thats Racing.... 

Rennen 2:

Im zweiten wollte ich voll angreifen. Die Temperatur war höher und das kommt der Suzuki entgegen. Doch was dann geschah, war nichts für schwache Nerven. Schon in der WarmUp Runde ist mir die Bremse dauernd durchgegangen, d.h. ich hatte keine Bremse und wollte eigentlich schon rausfahren und aufgeben, als diese plötzlich wieder einen Druckpunkt signalisierte. Das war schwierig für mich, so das Rennen zu starten. Ich wusste nicht genau was los war. Auch dieser Start ist mir super gelungen. Ich konnte lange vorne mitmischen, jedoch war die Bremsleistung nicht konstant. Dann wurde die Bremse wieder sehr weich und ich entschloss mich auf Nummer sicher zu gehen. Das war mir dann doch zu gefährlich hier am Hockenheimring. Im nachhinein stellte sich heraus, dass ein Plastikteil auf der Bremsscheibe geschmolzen war und mir die Problem mit der Bremse verursachte. Ich wusste auch, wenn ich mich unter den Top 10 klassiere, kann ich den Gesamtplatz 4 verteidigen und mich als bester nicht BMW Pilot feiern. 

Das war ein geiles Jahr. Ich bedanke mich bei meinen Sponsoren, meinem Team, bei Denis Hertrampf meinem Teamchef der immer an mich glaubt und mich motiviert und bei meinen Mechanikern für die geleistete Arbeit und die schönen Momente.

Feedback vom Teamchef (Denis Hertrampf HPC-Power Suzuki):

Beim Finale in Hockenheim hat sich Dominic das Wochenende perfekt zurecht gelegt. Clever und sicher hat er die nötigen Punkte gesammelt um die Konkurrenten um Platz 4 auf Distanz zu halten. Mit Gesamtrang 4 in der Meisterschaft, als zweitbeste Marke und natürlich beste Suzuki haben wir gemeinsam einen tollen Job gemacht. Zufrieden mit dieser Saison, jedoch mit Hunger auf mehr gehen, wir nun in die verdiente Winterpause !

Euer Domi#9

 

Mein Statement

Gesamtplatz 4 und bester nicht BMW Pilot...ist das geil !

hertrampfgruppe.png
Image
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
Image
logo_raceanalyse.png