Schleizer Dreieck

Naturrennstrecke Schleizer Dreieck

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Die Naturrennstrecke in Schleiz, ich gebe es zu, gehört nicht zu meinen Favoriten. Man fährt hier auf einem Rundkurs, der normalerweise vom normalen Strassenverkehr befahren wird. Die Auslauf- und Sturzzonen sind dementsprechend klein. Man muss diese Rennstrecke mögen um schnell zu sein. 

Rennen 1:

Schleiz benötigt auch eine optimale Vorbereitung mit Testing, weil hier das Setting ganz anderst ist als normal. Es wäre gut gewesen wenn hier im Vorfeld hätten testen können. So war das erste freie Training eben mehr eine Sammlung von Daten. Wir hatten dann auch ein total neues Setting ausprobiert, aber die Effekte waren eher negativ. Wir hatten Probleme mit der Beschleunigung. Das Bike neigte zu starken Weehlies und das ist eben langsamer. Auch im Qualifying kriegten wir das nicht ganz in den Griff. Einziger Trost war, dass meine Suzuki Kollegen hier mit dem gleichen Phänomen kämpften. Ich bin sicher das lässt sich lösen, aber die Zeit an einem Rennwochenende ist für soetwas eben knapp. Ich konnte im Qualifying Rang 10 herausfahren. 
Vor dem Rennen haben wir nochmals ordentlich an der Settupschraube gedreht. Normalerweise bin ich kein Freund von solchen Sachen, aber wir mussten einfach ein Riskio eingehen und was unternehmen. Im Rennen hatte ich das Gefühl, dass ich schneller kann als meine Mitbewerber in der Gruppe um Platz 7-9. Jedoch hatte ich so starke Wheelies, dass ich auf der Geraden keine Chance hatte, das wettgemachte beim Anbremsen in einen Vorsprung umzusetzen. Resultat war Platz 9 und ich war enttäuscht.

Rennen 2:

Im zweiten Rennen hatten wir nochmals am Setup starke Veränderungen gemacht. Dieses Mal aber hatte ich positive Rückmeldungen und ich konnte schneller fahren. Ich konnte mich in meiner Gruppe durchsetzen und bin auf Platz 7 und bester Suzuki Pilot ins Ziel gekommen. Die Lücke zu den vorderen Plätzen 4-7 hätte ich nur mit hohem Risko schliessen können.

Euer Domi#9

 

hertrampfgruppe.png
Image
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
Image
logo_raceanalyse.png