Erstes Suzuki Podium in der IDM

Erstes Podium für mein Team und Suzuki an der IDM

 

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte

Das war mal wieder ein Rennwochenende mit Hochs und Tiefs für uns. Aber am Schluss konnte ich für das Team HPC Power und Suzuki das erste Podium der neuen Suzuki GSXR-1000R an der Internationalen Deutschen Meisterschaft www.idm.de einfahren. 

Im ersten Quali konnte ich Platz 4 herausfahren. Ich machte aber einen strategischen Fehler und habe alle weichen Reifen im Q1 genutzt. Damit konnte ich im Q2 nicht mehr angreifen und bin auf Platz 6 zurück gefallen. Das war aber immer noch die zweite Startreihe.

Rennen 1:

Das Rennen ist nicht zu meinen Gunsten verlaufen. Gleich nach dem Start merkte ich dass ich nicht richtig präzise schalten kann. Und dann mit ein paar mehr Runden hat sich dann das Schaltgestänge verselbstständigt. Ich musste an die Box und das Rennen aufgeben.

Gibts halt auch beim Racing !

Rennen 2:

Platz 3 und erstes Podium im zweiten Rennen für mein Team HPC-Power und Suzuki !

Wir hatten das ganze Wochenende das Problem, dass ich beim rein bremsen in die Kurven die Linie nie halten konnte. Auf das zweite Rennen haben wir dann ein Setup gefunden, dass für mich funktionierte. Das Problem war weg. Ich merkte gleich nach dem Start, dass ich diesesmal mit der Spitze mithalten kann, habe dann aber die ersten Runden meine Reifen geschont. Wir wussten aus dem Quali, dass wir sonst gegen Ende des Rennens Reifenprobleme bekommen. Ich versuchte konstant schnelle Runden zu fahren, ohne den Kontakt zur Spitze zu gross zu verlieren. Ab Mitte des Rennens konnte ich dann die vor mir liegenden Fahrer überholen und auf Platz 3 vorstossen, welchen ich bis ins Ziel behaupten konnte.

Das war das erste Podium für mein Team in der IDM und für Suzuki mit der neuen GSX-R 1000R. Somit geht das in die Geschichte ein. 

 

Denis Hertrampf / HPC Power:

Es war der erste Renneinsatz wo wir mit einem konkurrenzfähigen Motorrad an den Start gehen konnten. Dieses Mal mit Kit Elektronik inklusive. Auch Dominic war top fit. Nun haben wir unsere Qualitäten gezeigt. Auf dieser Basis werden wir in die nächsten Rennen gehen und Dominic wird sicher Erfolg haben ! 

Drückt mir die Daumen für die nächsten Rennen. 

Euer Domi#9

 

Mein Statement

Erstes Podium für mein Team...es wird noch mehr geben...

hertrampfgruppe.png
Image
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
Image