Meine Rennsaison 2018

2018 in 2 Meisterschaften am Start...

Liebe Freunde, Sponsoren und Bekannte
 

 

An 2 Meisterschaften am Start:

Ich bekomme von Suzuki volle Unterstützung und werde mit der GSX-R 1000 R an 2 Meisterschaften teilnehmen. Das Ziel ist es, das Bike weiter zu entwickeln und auf WM Niveau zu bringen. Ich bestreite mit dem Team HPC Power Hertrampf Racing wieder die Internationale Deutsche Meisterschaft in der Superbike Klasse. Zusätzlich konnte ich Andreas Gerlich von BCC-Racing dafür begeistern mit mir zusammen die Schweizer Meisterschaft zu bestreiten. Die CH-Meisterschaft ist für uns die Ideale Plattform um Fahrkilometer und Tracktime zu bekommen.  

HPC Power / Dennis Hertrampf:

Wir haben uns spät für die IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft) eingeschrieben. Wir werden mit Suzuki und dem Schweizer Dominic Schmitter in der Superbike Klasse an den Start gehen. Wir wollen vordere Plätze erreichen. Letztes Jahr waren wir durch Verletzungen und die fehlende Kit-Elektronik stark gehandicapt. Jetzt haben wir diese und einen gesunden und fitten Dominic Schmitter. Das Thema Superbike WM ist noch nicht vom Tisch. Da laufen die Vorbereitungen und Planungen noch.

BCC Racing / Andreas Gerlich:

Dieses Jahr geht es mit dem jungen Schweizer Talent Dominic Schmitter in der Schweizermeisterschaft an den Start. Das ganze findet in Kooperation mit HPC Power von Denis Hertrampf statt. Mit der Teilnahme an 2 Meisterschaften versprechen wir uns genügend Zeit und Tracktime das Bike für die Superbike WM fit zu kriegen. 

Fahrer / Dominic Schmitter:

Lang hat es gedauert, bis ich euch meine Pläne für das Jahr 2018 bekannt geben konnte. Ich möchte mich hierfür bei euch entschuldigen. Leider war die Planung für diese Rennsaison sehr schwierig für mich, da lange nicht fest stand, ob wir den Wiedereinstieg in die Superbike Weltmeisterschaft schaffen oder nicht. Das Projekt ist nach wie vor noch am laufen. Für dieses Jahr sind weitere Superbike WM Wildcards Einsätze geplant.

Erst als fest stand, dass die ganze Superbike WM nicht mehr möglich wird, konnte ich meinen Plan B in Angriff nehmen. Ich bin froh bei Denis Hertrampf erneut in der IDM starten zu können und Danke ihm für sein Vertrauen. Zusätzlich werde ich noch die Schweizer Meisterschaft mit dem gleichen Bike bestreiten. Das gibt uns die notwendigen Fahrkilometer um das Bike, Team und mich als Fahrer optimal für die WM Einsätze vorzubereiten. 


Da jetzt die übliche Saisonstart Party ins Wasser fiel, verspreche ich euch eine Saisonschluss Party zu organisieren.   

Euer Domi#9

 

2018-1.jpg

Mein Statement

Wir haben ein super Projekt. Ich kann wieder mit meinem letztjährigen Team HPC Power Hertrampf an den Start gehen und zusätzlich mit Andreas Gerlich BCC-Racing mit dem ich schon großartige Erfolge feiern durfte.

hertrampfgruppe.png
castratori.jpg
update.jpg
walser-holzbau.jpg
ls2.png
rokker_logo-schwarz.png
hertrampfgruppe.png